Jugendwettbewerb 2014

Zehn Nachwuchskünstler beim Jugendwettbewerb der Volksbank Osnabrücker Nordland eG

„Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!“ Unter diesem Motto stand der 44. Internationale Jugendwettbewerb , zu dem die Volksbank Osnabrücker Nordland eG viele Schulen der Region eingeladen hatte.

Tatkräftig und voller Euphorie malten die Jungen und Mädchen zu dem diesjährigen Wettbewerbsthema ihre Bilder. In verschiedenen Altersgruppen reichten die Schüler insgesamt 888 Kunstwerke ein.

Die aus Pädagogen gebildete Regionaljury leistete auch dieses Jahr wieder Schwerstarbeit, denn es war gewiss nicht leicht, pro Altersgruppe je drei Gewinner zu ermitteln.

Alle Zehn Wettbewerbsgewinner mit Eltern und alle teilnehmenden Schulen lud die Volksbank zu einer Schlussveranstaltung in der Bankstelle Fürstenau ein.

Mit großer Freude nahmen Herr Herbert Niemann, Vorstandsmitglied, und Julia Hochstetter, Jugendmarktbetreuerin, die Ehrung der Gewinner und Übergabe der Preise vor.

 

Die 10 kreativsten Werke wurden gemalt von: Dennis Gappel GS Fürstenau; Alicia Mack OBS Berge; Tim Levien GS Menslage; Maja-Sophie von Drehle GS Berge; Hannah Schwertmann GS Merzen; Carmen Tillmann OBS Berge; Corinna Schröer OBS Berge; Justus Dirkes GS Merzen; Kevin Ibrahimov GS Menslage; Pia Brockhaus OBS Berge