Volksbank unterstützt Jugendarbeit

Schützenverein Ohrte schafft neue Luftgewehre an

Der Schützenverein Ohrte hat die in die Jahre gekommenen Gewehre austauschen müssen. Gerade im Jugendbereich war es für den Verein schwer, mit der bisherigen Ausrüstung wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe der Volksbank Osnabrücker Nordland konnten nun zwei CO2-Pressluftgewehre angeschafft werden, die den heutigen Anforderungen im Schießsport gerecht werden. Die Schülermannschaft des Schützenvereins Ohrte freute sich über die neue Errungenschaft und führte den Sponsoren ihr Können vor.

Jasmin Kemmler, Marcel Wolke, Jonas Fey und Nils Krümpelmann (vorne von links) trainierten mit modernem Gerät. Ulrich Grove, 2. Schießwart, Ralf Mehmann, 3. Schießwart, und Andre Bröker, 1. Schießwart sowie Vereinspräsident Michael Peter Bohle (hintere Reihe von links) dankten Herbert Niemann (rechts), Vorstand der Volksbank Osnabrücker Nordland.