Schutzmaßnahmen der Volksbank Osnabrücker Nordland eG vor Geldautomatensprengungen

Aufgrund der aktuellen Ereignisse schließt die Volksbank Osnabrücker Nordland eG aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Kunden ihre SB-Zonen in der Zeit von 0:00 Uhr bis 05:00 Uhr.

In diesem Jahr hat es schon mehrere Geldautomatensprengungen bei Kreditinstituten gegeben. Die Vorgehensweise hierbei ist fast  immer dieselbe:  Die Täter leiten Gas in die Automaten und sprengen die  Geräte auf, um an das Bargeld zu kommen. Dadurch entstehen regelmäßig enorme Schäden an Gebäude und Automaten. Bislang wurde noch kein Geldautomat der Volksbank Osnabrücker Nordland eG attackiert .


Um insbesondere das Risiko für Anwohner und  Kunden zu minimieren und Sachschaden zu vermeiden, schließt die Volksbank Osnabrücker Nordland eG  ihrer Filialen nun von Mitternacht bis 05:00 Uhr morgens.Die Foyers sind künftig in dieser Zeit nicht mehr zugänglich.


 Die Volksbank Osnabrücker Nordland eG bittet die Kunden um Verständnis und hofft mit dieser Schutzmaßnahme auch in Zunkunft Schaden abwenden zu können.