Pippi Langstrumpf rockt die Bühne und begeisterte die Kinder!

Volksbank Osnabrücker Nordland eG besucht die letzte Vorführung des Familienstücks – Pippi Langstrumpf - auf der Freilichtbühne in Tecklenburg

Am 04. September 2013 war es endlich für die 30 Kinder der Volksbank Osnabrücker Nordland eG soweit. Voller Vorfreude machten sie sich auf den Weg zur Freilichtbühne in Tecklenburg, um das heitere Kinderstück " Pippi Langstrumpf " zu sehen.

Vor Ort erwartete die Besucher eine wunderschöne Kulisse mit einer in Neonfarben strahlenden Villa Kunterbunt, die einem das Gefühl gab mitten drin, anstatt nur dabei zu sein. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf und Ihr Freund der Affe Herr Nilson nahmen die Kinder mit in ihre abenteuerliche Welt und stellten die ganze Stadt mit ihren Verrückheiten auf den Kopf. Die kleinen Gäste bekamen eine spannende und sehr lustige Geschichte über die Reise um die ganze Welt, von dem kleinen, quirligen rothaarigen Mädchen erzählt. Ein tolles Familienstück mit heiterer Musik, die die Kinder bei jedem Lied von ihren Plätzen riss und zum Tanzen und Mitsingen motivierte.

Am Ende des aufregenden Tages fuhren 30 glückliche Kinder nach Hause und waren sich alle einig: " Lädt die Bank erneut ein, sind wir wieder dabei."