Spaß, Action und Sonne pur für 210 Kids

Ausflug in den Heidepark Soltau

Auch in diesem Jahr war das Jugend-Event der Volksbanken am 21.05.2016 wieder ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten. Mit insgesamt 6 Bussen, 210 Kids und 13 Betreuern ging es bereits am frühen Samstagmorgen gutgelaunt in Richtung Soltau mit nur einem Ziel vor Augen: Abenteuer und Action im Heide Park - Und bei über 40 Attraktionen, Achterbahnen und Shows war auch wirklich für jeden etwas dabei.

Ganz besondere Highlights waren für viele der Kinder die Attraktionen „Flug der Dämonen“ und „Krake lebt“, bei denen es mit atemberaubenden Geschwindigkeiten teilweise kopfüber in die Tiefe und durch unzählige Loopings ging.

Doch auch die legendäre Holzachterbahn „Colossos“, die in diesem Jahr ihren 15ten Geburtstag feierte, lockte die Kinder mit einer unvergesslichen Höhenfahrt. Und bei dem strahlenden Sonnenschein an diesem Samstag, suchte der ein oder andere dann auch gerne mal eine kühle Erfrischung beim Mountain-Rafting oder in der Wildwasserbahn.

Für das leibliche Wohl hatten die VR-Banken natürlich ebenfalls gesorgt. Stärken konnten sich die Kinder im gut organisierten Park mit einem der leckeren „Heide-Park Rebellen-Snacks“.

Egal in welche Ecke des großzügig angelegten Freizeitparks man an diesem Tag also auch kam, überall sah man ausgelassene Kids, welche der alljährlichen Einladung ihrer VR-Banken gerne folgten und den Tag voller Spaß und Nervenkitzel sehr genossen.

Auch eine Vielzahl von Begleitern, die sich immer sehr auf die Ausflüge mit den Jugendlichen freuen, waren überall präsent, halfen bei Fragen und wagten auch mal eine Achterbahnfahrt gemeinsam mit den mutigen Kids.

Am späten Nachmittag traten dann alle Beteiligten ein wenig erschöpft, aber völlig zufrieden und gutgelaunt die Heimreise an.