Kinopremiere "Drachenzähmen leicht gemacht 2 "

Volksbank Osnabrücker Nordland und VR-Bank im Altkreis BSB wieder dabei!

Am 24. Juli 2014 machten sich die Volksbank und VR-Bank mit insgesamt 137 Kindern, 9 Begleitern und 4 Bussen auf den Weg zu den reservierten Kinosälen im Schauburg Filmtheater in Quakenbrück und das Gloria Kino Center in Ankum zu der ungezähmten 3D Kinopremiere von "Drachen zähmen leicht gemacht Teil 2".

 

Die Banken luden die Kinder bei dem spannenden zweiten Teil der Trilogie dazu ein, gemeinsam mit Rotzbakke und Astrid aufregende Drachenrennen zu bestreiten. Die Kinder waren gemeinsam mit Hicks auf der Suche nach Drago Rider. Dabei fanden sie seine lang verloren geglaubte Mutter in einer geheimnisvollen Eishöhle mit hunderten, unbekannten bunten Drachen wieder.

 

Durch den faszinierenden 3D-Effekt hatten die kleinen Kinobesucher das Gefühl, direkt mit dem zukünftigen Häuptling Hicks auf dem Rücken von seinem unzertrennlichen Freund, dem Drachen Ohnezahn, zu reiten und so viele überraschende Abenteuerausflüge zu erleben. Für das optimale Kinofeeling wurde mit Popcorn, Getränken und der berühmten "Puck-die-Stubenfliege-Gedächtnis-Brille" gesorgt.

 

Schaute man sich in den Kinosälen um, sah man begeisterte Kinder mit übergroßen 3D-Brillen gespannt in ihren Kinosesseln, die sich am Ende des Tages alle einig waren: Lädt die Bank erneut ein, sind wir wieder dabei!